Leser, Presse und Autoren

Beste Referenzen

Aktuell

STERN empfiehlt unseren Autor Raphael Romano als Leselektüre:

Aus dem Artikel: «Der Schweizer Autor Raphael Romano erzählt in seinem Roman die Geschichte einer Familie über nahezu ein Jahrhundert hinweg, von 1920 bis 2015. Jede Generation hat darin ihr Päcklein zu tragen, die eine schwerer, die andere vermeintlich leichter. Doch die Schicksale von Barbara Gulder und ihren Nachfahren rühren uns alle auf eigentümliche Weise an. Romano bedient sich einer ganz eigenen Sprache und Erzählweise, die man zunächst begreifen muss, die dann aber in gewisser Weise süchtig macht.» : Von Menschen und Eseln (Romano)

Schweizer Literaturgesellschaft-Autor Peter Zuber im SRF Club:

Schweizer Literaturgesellschaft Autor im SRF

In der Sendung erzählte Peter Zuber über seine Auswanderer-Erlebnisse und was ihn und seine Frau am Ende zur Rückkehr in die Schweiz bewegte. Über seine Erlebnisse hat er ein Buch geschrieben, erschienen in der Schweizer Literaturgesellschaft.

Wofür sind Sie dieses Jahr am meisten dankbar?🎄✨♥️

#FroheWeihnacht #weihnachten #winterwonderland #heiligabend #winter #weihnachten #literaturgesellschaft
...

Erinnerung:
Event verschoben auf 2022
Ralf Weikert – Der Dirigent präsentiert sein neues Buch

Ralf Weikert und Musik Hug laden ein zur Präsentation von Ralf Weikerts neuem Buch „Der Strom der Töne trug mich fort“.

Nach seinem ersten Buch „Der Dirigent“, in dem er neben einem Rück­blick auf sein Dirigentenleben vor allem zahlreiche Denkanstöße und praktische Ratschläge zu musikalischen Themen und Problemen bietet und einen Blick in ernsthafte und kuriose Innenansich­ten des Musikbetriebs eröffnet. Sein zweites Buch umschreibt die ereignisreichsten Stationen seiner Karriere; vom Weg des verträumten Jungen aus Linz bis an die bedeutendsten Dirigentenpulte der grossen Orchester.

Er erzählt vom „vielleicht schönsten Beruf der Welt“, von unvergess­lichen Erlebnissen und interessanten Begegnungen.

Im Gespräch mit Dietbert Reich, dem früheren Chefdramaturgen der Oper Zürich, stellt Ralf Weikert sein Buch vor und liest daraus ausgewählte Passagen. Im Anschluss signiert der Autor sein Buch.

https://www.musikhug.ch/event/ralf-weikert/

#schweizerliteratur #literaturgesellschaft #buchpräsentation #lesung #buchvorstellung #buchempfehlung #buch #bücher #musikhug #hug #ralfweikert #musik #biografie
...

Advent, Advent … Das letzte und 4. Lichtlein brennt.

Einen besinnlichen Sonntag mit glücklichen Momenten

wünscht die #schweizerliteraturgesellschaft ✨🕯

#advent #adventskranz #adventssonntag #weihnachten #weihnachtsdeko #verlag #kevinalleinzuhaus #tannenbaum #christbaum
...

Beim nächste Ski-Urlaub darf ein Krimi auf gar keinen Fall fehlen… ⛷

Claas Feder hat sich nach seiner Karriere als Skifahrer in seine Berghütte zurückgezogen. Nach dem Tod seines Vaters, soll Claas die Leitung der elterlichen Fabrik übernehmen. Statt sich mit der neuen Aufgabe zu befassen, wird er mit dubiosen Personen und Verbrechen konfrontiert. Er löst die Probleme mit Phantasie und einer gehörigen Portion Brutalität. Im Laufe seiner Ermittlungen lernt er eine junge Dame kennen. Die Probleme mit ihr lassen sich weder mit Phantasie noch mit Brutalität lösen.
 
Leseprobe gibt es auf www.literaturgesellschaft.ch

Skifahrer, Claas Feders 1. Fall, Jürg Müller, Taschenbuch, 285 Seiten

#buchtipp #ski #skifahren #weihnachten #advent #weihnachtszeit #buch #bücherliebe #winter #krimi #bücher #winterkrimi #literaturgesellschaft
...

Guten Morgen ❄️ Wie könnte man die Adventszeit besser starten, als mit einer Weihnachtsgeschichte…✨

Mit den 5 Kurzgeschichten aus dem Buch “Christmas forver” von Carsten Goehrke wird jeder Adventssonntag zu etwas ganz besonderem.

Ein wundervolles Buch - ideal auch zum Vorlesen für die ganze Familie.

Wir wünschen einen besinnlichen 1. Advent✨🕯 und viel Spaß beim Lesen!

#weihnachten #advent #adventssonntag #adventskranz #weihnachtszeit #weihnachtsdeko #familie #weihnachtsbuch #bücher #weihnachtsgeschenke #weihnachtsbuch
...

Zeit für Veränderung? Die nur gut gemeinte Kritik...

Erkenntnis von höheren Wahrheiten ist der Schlüssel für das Verständnis unserer Welt und des wahren Menschsein. Menschliches Wissen, welches immer bloss relativ ist, genügt dazu nie. Das menschliche Leben mit Materiellem aller Art absichern zu wollen, bringt letztlich nur Enttäuschungen. Die moderne Gesellschaft lebt heute teils sehr unvernünftig bis auch höchst gefährlich, letztlich gesehen!

"Ein Buch, das zum Nachdenken und Umdenken anregt."

"Die nur gut gemeinte Kritik …" von Heiri Affentranger, gebunden, 332 Seiten

#buchempfehlung #buchtipp #buch #gesellschaft #gesellschaftskritisch #philosoph #weltanschauung #schweizerliteraturgesellschaft #literaturgesellschaft
...

Es wird Zeit die Weihnachtszeit einzustimmen...
Haben Sie schon von unserem neuesten Gedichteband gehört oder gelesen?

"Prosit Neujahr – Gedanken zum Jahresende" von Peter Huber

Der vorliegende Band fasst Weihnachts- und Neujahrsgedichte der letzten dreissig Jahre zusammen, in denen der Autor seine Gedanken zum Jahresende – oft mit Metaphern unterlegt – zum Ausdruck gebracht hat.✨

Wer freut sich auch schon so auf Weihnachten? 😍

#weihnachten #christmas #xmas #weihnachtsbücher #bücher #bücherliebe #buch #bücherspass
...

  • Schweizer Literaturgesellschaft Autorin Frei LehmannDie Bücher sind da und die Freude gross. Sieht einfach super aus und die Qualität ist 1A. Ganz herzlichen Dank! Auch Ihr stilvolles
    Schreiben hat mich sehr gefreut!

    Denise Bernadette Frei, Autorin des Buches «Einiges ist los zwischen Himmel und Erde»

     

     

  • Affentranger-Schweizer-Literaturgesellschaft-Autor

    Das Buch sieht sehr gut aus, der Buchumschlag passt grafisch und farblich sehr gut zum Buchthema. Das Buch selber ist perfekt gemacht und hat eine sehr gute Schriftart. Also, da haben die Buchmacher, Fotografen und Grafiker ganze Arbeit geleistet.

    Heiri Affentranger, Autor des Buches «Was ist und was nicht ist»

  • Das Buch «Hundererziehung» unserer Autorin Erika Howald ist kurz nach Erscheinen (Stand Februar 2016) schon auf Platz 1 der Kategorie-Bestsellerliste beim Buchhaus Lüthy Balmer Stocker gestiegen!

    Bestseller Schweizer Literaturgesellschaft

  • Die Presse zeigt sich begeistert: Buch von Autor P. D. Ledermann im «Bund» vorgestellt!

    Schweizer Literaturgesellschaft in der Presse

 

Lesen Sie hier die Neuigkeiten aus der Literaturgesellschaft.