Unsere Autorinnen und Autoren

Vom Rentner bis zur Jugendlichen, vom Yoga-Lehrer bis zum weltweit beliebten Dirigenten, vom ehemaligen FedPol-Chef bis zur Hausfrau – unser Verlagsprofil lebt von den Büchern unserer Autorinnen und Autoren. Sehen Sie, wie lebendig die Erlebnisse nach einer Buchveröffentlichung bei uns sind …

Überlegungen, die unser geistig-seelisches Überleben betreffen, bilden den Kern des Buch "Hinterfragen – verwerfen – akzeptieren" von Max Vetter. Der Autor zeigt wie mittels gezielter Hinterfragung religiöser Aussagen ein Grad an Gelassenheit zu erlangen ist, mit dem unser "finales Erlebnis" – unser Ableben also – ohne Angst erwartet werden kann.

Angeregt durch die Fragen eines im Sterben liegenden Jugendfreundes und den Tod der eigenen Frau wurde Max Vetter mit nun fast 84 Jahren quasi gezwungen, seine eigenen Gedanken zu ordnen und zu strukturieren – und diese schliesslich auch zu Papier zu bringen.

Das Buch findet ihr bei uns im #shop, beim #buchhändlereuresvertrauens oder online.

#buchtipp #chancenerkennen #maxvetter #slg #bücherausderschweiz #schweizerautoren #schweiterliteraturgesellschaft #ratgeber #gedanken #gedankenimalter
...

Einigeln, ein Glas Wein, Kerzen und ein gutes Buch – wir wünschen euch einen schönen 1. Advent!

Claas Feder hat sich nach seiner Karriere als Skifahrer in seine Berghütte zurückgezogen. Nach dem Tod seines Vaters soll Claas die Leitung der elterlichen Fabrik übernehmen. Statt sich mit der neuen Aufgabe zu befassen, wird er mit dubiosen Personen und Verbrechen konfrontiert. Er löst die Probleme mit Phantasie und einer gehörigen Portion Brutalität. Im Laufe seiner Ermittlungen lernt er eine junge Dame kennen. Die Probleme mit ihr lassen sich weder mit Phantasie noch mit Brutalität lösen. #buchtipp "Der Skifahrer" von Jürg Müller.

#ersteradvent #adventslichter #vorfreude #weihnachtszeit #gemütlichlesen #krimislesen #zug #weihnachteninderschweiz #schweiz #slg #schweizerautoren #jürgmüller #skifahrer #schweizerliteraturgesellschaft
...

#buchtippzumsamstag Mit 55 #Haikus in traditionell japanischer Art zu Bildern aus seinem Fundus als Fotoreporter leitet uns Max Baumann #poetisch durch #Alltag, #Natur und #Jahreszeiten. Seine subtilen Kurzgedichte sind geprägt von Tiefsinn, #Humor und leiser #Ironie. Sie verdichten Bilder zu Gefühlen, Ansichten zu Einsichten.

Erhältlich bei uns im Shop, online und in der #buchhandlungeuresvertrauens – #rezensionsanfragenwillkommen

#buchtipp #lyrik #maxbaumann #slg #weihnachtsbücher #schweizerautoren #schweizerliteraturgesellschaft #zug #schweiz #verdichtet #kunstimbuch
...

Kennt ihr "The Writer's Retreat Kit"? Welche Tipps und Tricks habt/nutzt ihr, um kreativ zu schreiben und euren Schreibprozess effektiv zu gestalten?

#thewritersretreat #schreibtipps #autorenleben #beinganauthor #howtowriteeffectively #slg #zug #schweiz #verlag #schweizerliteraturgesellschaft #judyreeeves #autoren #guidetowrite
...

#blickinsschaufenster #windowshopping #zug #unserebücher #anschauen #schweiz #literaturgesellschaft #schweizerliteraturgesellschaft ...

Manchmal muss man einfach mal eine #pause machen und das Leben genießen!

#happycoffeebreak #meandmycoffee #lebenundlebenlassen #slg #zug #lebeninzug #schweiz #schweizerliteraturgesellschaft
...

Nach Farben sortierte Bücher im Regal – JA oder NEIN? Wie sieht es bei euch im Regal aus?

#bücherfragen #zeigthereurebücher #sortieren #zug #slg #verlagsleben #schweizerliteraturgesellschaft
...

#buchtipp Die Autorin Harriet Keller-Wossidlo vereint eindrückliche Texte und expressionistische Acryl-Öl-Bilder zu einem Gesamtwerk der Reflexionen ihrer Erfahrungen.

In Parabeln, Prosa, Lyrik, Märchen und Aphorismen gelesene Inhalte bleiben verschlüsselt und schaffen Raum für Interpretationen.

Ein Blick ins Buch lohnt sich …

#rilke #lyrik #arts #bildundtext #kellerwossidlo #buchempfehlung #painting #zug #schweiz #literaturgesellschaft #schweizerliteraturgesellschaft #artistinstagram
...

#cicero #ciceroquote #einraumohnebücher #slg #schweizerliteraturgesellschaft #happyday #zug ...

#arbeitsmodus #working #happymonday ...

walking with a book under my arm ...

#happyweekendeveryone #slg #zug #autumnweather ...

Bald gibt es die Erdbeere Lila von @uliana.ishchenko auch als E-Book 🙂 Wir sind in den letzten Züge und dann geht es online.
Freut euch drauf!

#ebook #soontocome #amazon #publishing #newauthors #kinderbücher #schweiz #slg #schweizerliteraturgesellschaft
...

#zeitumstellung Heute Nacht beginnt die #winterzeit – die Uhr wird umgestellt, eine Stunde zurück, von 3 auf 2 Uhr! #denktdran

#nichtvergessen #slg #schweizerliteraturgesellschaft
...

Christian Studer war ein #Verdingbub: »Im Alter von zehn Jahren wurde ich zu einer Pflegefamilie auf den Längenberg (Hügelzug über dem Gürbetal) gebracht, als willkommene Arbeitskraft und Schuhabtreter für die Familie und Nachbarn. Bis zum zwanzigsten Lebensjahr war ich im Sommer Knecht beim eigenen Vater auf der Alp.

Wichtig in meinem Buch ist, dass ich keiner einzigen Person etwas Übles nachrede oder ihr Schlechtes wünsche. Im Gegenteil: Vielen bin ich dankbar, dass sie uns unter diesen schwierigen Verhältnissen immer wieder geholfen haben. Klar gab es auch viel Unschönes, aber wo gab es dies nicht? Jenen, die heute noch lachen und sich über meine Verdingkindzeit lustig machen, möchte ich mit diesem Buch aufzeigen, dass ich mich gerade trotz dieser schwierigen Zeit in keiner Art und Weise verstecken muss.«

Himmuchrigeli ist absolut lesenswert und kann bei uns auf der Seite kostenfrei eingesehen werden. Auch #rezensionsanfragen sind willkommen. Schreibt uns einfach!

#buchtippzumwochenende #buchempfehlung #leserstimmen #feedback #autorenleben #biografien #kinderarbeit #schweizergeschichte #schweiz #zug #christianstuder #schweizerliteraturgesellschaft
...

#corneliafunke #autorinnenzitate #quotes #zitate #klugeworte #slg #books #heavybooks #schweizerliteraturgesellschaft ...